TC - Eschbach e.V.
Saison 2024

Der andere Verein: TC - Eschbach

Der TC Eschbach wurde am 18.07.1984 gegründet. Der Verein besteht somit schon seit über 35 Jahren.

Apropos Verein - wir sind zwar als Verein organisiert, verfügen über eine Satzung, einen Vorstand und halten auch jährlich eine Generalversammlung ab. Der Begriff Verein im landläufigen Sinne passt auf uns jedoch nicht so recht.

Spaßclub passt besser zu uns. Spaß steht bei uns im Vordergrund bei der Ausübung unseres Freizeitsports.

Wir verfügen über drei Quarzsandplätze, auf denen das ganze Jahr über gespielt werden kann und über ein schönes, heimeliges Clubheim mit neuen sanitären Anlagen. Einer unserer Höhepunkte unseres Vereinslebens ist neben den vereinsüblichen Veranstaltungen wie Eröffnungsturnier oder Schleifchenturnier zur Fasnacht ein traditionelles Fasnetturnier (in entsprechender Spielkleidung) in der Tennishalle in Heitersheim. Sportlich etwas ambitioniertere Spielerinnen und Spieler können auch in Mannschaften spielen und ihre Kräfte gegen Mannschaften von anderen Vereinen messen (siehe Rubrik Mannschaften).

Wir treffen uns nicht nur zum Tennis spielen. Auch andere Aktivitäten wie gemeinsame Wanderungen, Radtouren, Weinproben usw. haben wir bei uns im Programm.

Auch wenn Sie nicht aktiv Tennis spielen wollen, sondern sich einfach nett unterhalten möchten, können Sie gern einmal bei uns vorbeischauen (am besten am Freitag, wenn wir locker zusammen kommen und jeder mit jedem spielt). Sie können sich auch gerne an jeden in der Vorstandschaft wenden (siehe Rubrik Kontakt). Wir freuen uns über jeden, ob jung oder alt, der zu uns kommen möchte, wenn auch nur als Gast.

Haben Sie Spaß mit uns!

Matthias Helm